Hyperboard
Herzlich Willkommen auf dem Hyperboard.Viel Spaß beim Stöbern und schreiben
Liebe Grüße vom Team

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hyperboard
Herzlich Willkommen auf dem Hyperboard.Viel Spaß beim Stöbern und schreiben
Liebe Grüße vom Team
Hyperboard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime oder Manga?

2 verfasser

Nach unten

Anime oder Manga? Empty Anime oder Manga?

Beitrag von Voodoodoll Di Mai 21, 2013 2:44 am

Nun starte ich hier ein kleines Thema, indem es darum geht, ob ihr es bevorzugt Anime zu schauen statt Manga zu lesen oder umgekehrt.
Anime sind verfilmte Versionen von Manga, dabei gibt es auch welche, die nicht auf einen Manga basieren wie z.B. Die Legende von Korra. Oft sind die Anime den Manga sehr ähnlich, aber es gibt auch Fälle, in denen sich die Anime fast gänzlich zu dem dazu gehörenden Manga unterscheiden, wie z.B. Black butler von Yana Tobosu.

Nun selle ich euch die Frage, was bevorzugt ihr?

Ich persönlich bin gar kein fan von den Animeversionen, meist gefallen mir die Synchronstimmen nicht, egal in welcher Sprache und oft ist es meiner Erfahrung nach, geschnitten, schlechter gezeichnet und schlecht sychronisiert, jedenfalls auf Deutsch. Dementsprechend bevorzuge ich Manga und lese auch sehr viele. Nur so nebenbei, mein Traumberuf ist es, Mangaka zu werden.

LG Voodoodoll
Voodoodoll
Voodoodoll
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.05.13

Nach oben Nach unten

Anime oder Manga? Empty Re: Anime oder Manga?

Beitrag von Annax3 Do Mai 23, 2013 6:47 am

Ich um ehrlich zu sein, mag Animes ein wenig mehr.. ich schau meistens die mit Englisch-sub und Japanisch-dub, da sind die Synchronstimmen ganz in Ordnung. Ich kann auch begründen, warum ich Animes ein wenig mehr mag.. in Fairy Tail zum Beispiel, da sind die Kämpfe um einiges besser wenn man sie sieht.. xD Meiner Meinung nach, versteh ich mehr von dem, was da passiert, wenn ich es sehe und nicht lese. Bis jetzt waren alle Animes, die ich gesehen habe, relativ gut gezeichnet, gesprochen und hatten alle ne ziemlich gute Story, bei den Mangas, die ich bis jetzt gelesen hab, waren die Storys nicht so überwältigend. ^-^
Mangas versteh ich natürlich auch und lese sie auch sehr gerne, in letzter Zeit auch lieber als Animes zu schauen. (Liegt aber auch daran, dass es mehr Yuri-Mangas als Animes gib. xD)
Okay.. Fazit, Animes mag ich ein wenig mehr, als Mangas. ^-^
Annax3
Annax3

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.05.13
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten