Hyperboard
Herzlich Willkommen auf dem Hyperboard.Viel Spaß beim Stöbern und schreiben
Liebe Grüße vom Team

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hyperboard
Herzlich Willkommen auf dem Hyperboard.Viel Spaß beim Stöbern und schreiben
Liebe Grüße vom Team
Hyperboard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RPG Regeln, Fragen und Antworten

Nach unten

RPG Regeln, Fragen und Antworten Empty RPG Regeln, Fragen und Antworten

Beitrag von Touko Sa März 30, 2013 10:31 am

RPGs
RPGs sind Rollenspiele die im Internet stattfinden. Man erhält sogenannte Steckbriefe oder auch Charakterbögen die es zum Ausfüllen gilt. Steckbriefe bestehen aus Fragen, Fragen zu dem Charakter den man erstellen und mit dem man spielen kann. Man kann mehr als einen Charakter erstellen.
Unten stehen die allgemeinen RPG Regeln an die sich jeder halten muss allerdings haben RPG-Macher, auch oberste Spielemacher genannt, das Recht zusätzliche eigene Regeln zu deren RPG zu erstellen.
Bei manchen RPGs gibt es eine Geschichte, doch manche haben keine und alles fügt sich irgendwie zufällig. Für manche ist es schwierig ein Rollenspiel im Internet zu spielen, doch langsam wächst man schon da hinein.
Wie erstelle ich ein RPG?
Du willst ein RPG erstellen? Du hast ein Thema, hast bereits Ideen und vielleicht sogar schon einen Stechbrief? Dann schick einem Moderator, Admin oder mir eine PN in der du dein RPG kurz erklärst. Wenn du bereits eine Steckbriefvorlage haben solltest, kannst du diese auch schicken. Ist der Moderator, Admin oder ich einverstanden, kannst du sofort beginnen!

Schritt 1:
Zu allererst musst du einen Thread erstellen in dem du die Steckivorlage postest und den Namen des RPGs nennst. Du kannst natürlich auch einige Regeln zum RPG aufstellen, an die sich die Mitspieler halten müssen.

(Weißt du nicht wie man einen Steckbrief erstellt, klicke auf den Spoiler)

Spoiler:


Schritt 2:
Noch im selben Thread mit den Vorlagen müssen die User die mitmachen wollen ihre Steckbriefe posten. Bist du, der Macher des RPGs, mit den Steckbriefen einverstanden kannst du sie bestätigen und schon hast du Mitspieler. Du kannst darauf warten dass User auf deinen Thread stoßen und mit machen du kannst aber auch PNs an User schicken und sie auf dein RPG aufmerksam machen. Werbungsbanner in Signaturen ist selbstverständlich auch erlaubt.

Schritt 3:
Du hast nun Mitspieler und das RPG kann starten. Da du, der oberste Spielmacher, der bist der das RPG startet musst du in deinem Charakter schreiben wo du gerade bist und was du gerade machst. Du kannst in jeder Zeit schreiben. Wenn du mehrere Charaktere hast musst du am Anfang eines jeden Beitrags schreiben welcher Charakter du gerade bist.
z.B.:

@Misaki Haru
Ondula
Ich gehe am Strand entlang, bahrfuß, das kühle Meer streicht mir um die Füße. Etwas abseids von mir sitzen Ohrdoch und Raupy im Sand. Sie haben eine Muschel gefunden und begut achten sie. Da sehe ich noch jemanden am Strand es ist ein Junge, der mit seinem Turtok auf mich zu kommt.....

dieser Junge könnte jetzt Beispielsweise der Chara eines anderen Users sein. Ihr könnt euch per PN ausmachen wo ihr euch trefft was ihr macht oder auch etwas spontan sein, das bleibt euch überlassen.

Allgemeine Regeln:
1. Keine Schimpfwörter oder Streite so lange sie nicht im RPG stattfinden.
2. Bilder sind erlaubt. Bei den Steckbriefen und dem RPG.
3. Ihr dürft nicht für andere User entscheiden und schreiben was diese nun tun sollen.
4. In Pokemon Kämpfen müsst ihr vorher mit dem Mitspieler absprechen wer gewinnen wird.
5. Es gibt keine Hauptpersonen im RPG.
6. Es darf nur maximal ein legendäres Pokemon pro Charakter gefangen werden.
7. Es dürfen sich nur maximal drei Starterpokemon im Team befinden.

Das wars, ich wünsche euch noch viel Spaß und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie mir gern stellen.
Liebe Grüße, Touko
Touko
Touko
Top4-Mitglied
Top4-Mitglied

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : Immer an Ns Seite

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten